Frieda 23 lädt zum Haus- & Hoffest


Am 1. Juli eröffnet die Kunstschule Rostock in den Räumen der FRIEDA 23 um 17 Uhr ihre Ausstellung mit den im Semester entstandenen Arbeiten zum Thema „ROT“ mit einem Rundgang, Musik und einer Versteigerung von aufgefundenen und vergessenen Arbeiten.

Den 2. Juli gestalten das Institut für neue Medien und die Kunstschule gemeinsam mit offenen Ateliers und Werkstätten. Ab 15 Uhr können die Besucher nicht nur die neuesten Semesterarbeiten kennen lernen sondern sich auch mit den unterschiedlichen Kursangeboten der Institutionen vertraut machen. So bietet das Institut für neue Medien kleine Schnupperkurse in den Bereichen Trickfilm, 3−D Design, Video, TV und Bildbearbeitung, die den Besuchern einen ersten Einblick in die vielfältige Welt der Mediengestaltung geben. Neugierige und Besucher mit konkreten Interessen an Kursen werden beraten.

Am 3. Juli ab 18.00 Uhr verwandelt sich der Innenhof der FRIEDA in ein Café zunächst mit Musik von LOHRO DJs. Danach werden die Rostocker Band Klotz und eine zweite Überraschungsband live spielen. Im Anschluss präsentiert LOHRO eine Live−Show mit Mischka und Dr. Moschner. Zum Abschluss des Programms ab 22.30 Uhr zeigt das institut für neue medien im Hofkino Kurzfilme. Filme, die zum Festival im StadtHafen FiSH 09 eingereicht wurden, von der Vorauswahljury abgelehnt wurden aber dennoch eine Vorführung verdienen. Mit Musik klingt der Abend, wie in den vergangenen Jahren, in einer hoffentlich lauen Sommernacht aus.

Weitere Infos und das volle Programm finden sich online unter www.ifnm.de

Beitrag vom 16. Juni 2009