JMMV-Newsletter// AUSGABE 02/2009
——————
// EDITORIALLiebe Leute, Das Jahr 2009 ist im vollen Gange und wir sind fleißig am Werkeln. Der erste Versand ist draußen, die Preisverleihung des SZ-Wettbewerbswird geplant, die Jugendfalten touren durchs Land UND:Unser nächstes Seminar steht an! Der Workshop: „Medien und Werbung“ in Rostock vom 20.03.2009 -22.03.2009. Ganz dringend noch bis zum Freitag, dem 13.März anmelden!
// DARUM GEHT‘S:Welche Wirkung hat Werbung auf mich? Wie wirken Medien? Welche kodiertenBotschaften senden die Massenmedien? Werde ich auch manipuliert? Wieentsteht ein Image?Alle diese Fragen werden geklärt – Wissenswertes über Medien, Werbungund ihre Bedeutung verständlich und lebhaft erläutert. Und alsSahnehäubchen entwickelt und präsentiert jeder Teilnehmer seine eigeneWerbung. So machen Massenmedien Spaß.
// DAS GEHT AB: — VORLäUFIGES PROGRAMM —FREITAG / 20.03.2009bis 18:00 Anreise, danach Kennenlernen, Recherche SAMSTAG / 21.03.200909:00 Einführung: Medien (Print) und ihre Bedeutung und Werbung,Medienrezeption, Kodierung und Dekodierung11:00 Das Werbe-Einmaleins /Werbung gestern und heute / Wie mache ichWerbung? Wie wirkt Werbung?13:30 Ausarbeitung einer Werbung19:00 Präsentation und Diskussion der ErgebnisseSONNTAG / 22.03.200908:00 Frühstück09:00 „Being Delicious“ – Werbung und Image International,Analyse und Interpretation visueller Medien und Werbung11:00 Auswertung des Seminars12:30 Mittagessen13:30 AbreiseWeitere Infos bekommt ihr auf [https://jmmv.fnjm.de/start/termine/id_388]und per Mail an [].Wir sehen uns, euer JMMV
Beitrag vom 6. März 2009