Wallraff, Maischberger, Struck, Röttgen oder Gysi interviewen!


Die Jugendmedientage im Deutschen Bundestag werfen bereits ihre Schatten voraus und es verspricht spannend zu werden. 600 junge Medienmacher erwartet vom 18. bis 21. Mai 2006 in Berlin ein spannendes Programm. Sie erleben vier Tage lang Politik und Medien live mit hochkarätigen Referenten.

Bisher haben beispielsweise der investigative Journalist Günter Wallraff, die bekannte n−tv Moderatorin Sandra Maischberger, ihr stern−Kollege Hans−Martin Tillack oder der Leiter des BILD−Hauptstadtbüros Sebastian von Bassewitz zugesagt. Von Politikerseite werden u. a. der SPD−Fraktionschef Peter Struck, der 1. Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU−Fraktion Nobert Röttgen oder der Fraktionschef der Linksfraktion Gregor Gysi mit den Teilnehmern diskutieren.

Zudem erfahren die Teilnehmer live, wie Medien in Berlin erstellt werden: durch Medien−Einblicke bei der ARD, Der Zeit oder der Berliner Morgenpost und natürlich beim Erstellen von Magazinen mit Profis vom Neon−Magazin, der taz oder dem Jugendmagazin FLUTER.

Noch sind Plätze für dieses Mega−Event frei. Meldet euch einfach bis zum 31. März mit einem kurzen journalistischen Beitrag (Text, Fotos,
Video, Radio o. ä.) unter www.jugendmedientage.de an.

Beitrag vom 16. März 2006