Kurzfilmwettbewerb: Aids ist noch lange nicht vom Tisch


Weltweit haben sich etwa fünf Millionen Menschen infiziert. Jeden Tag stecken sich etwa 6.000 Jugendliche mit dem Virus an. Aids ist überall und auch bei uns in Deutschland kommt der HIV−Virus wieder vermehrt vor.

Prävention ist alles − und so hat der Wettbewerb act 2004 kurzfristig aus aktuellem Anlass und auf Grund großer Resonanz sein Short−Film Wettbewerb bis zum 31. August verlängert.

Mit diesem Kurzfilmwettbewerb wollen die Krankenkasse AOK und MTV Jugendliche dazu motivieren, sich mit dem Thema „Aids“ auseinanderzusetzen und sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Aids zu engagieren.

Die Kurzfilme können in Form von Textskripts, Mini DVs, VHS, CDs oder auch DVDs eingesendet werden und sollten eine Länge von drei Minuten nicht überschreiten. Die Initiatoren von AOK und MTV Networks entscheidet dann, welche Idee unter der Regie des Gewinners professionell produziert wird.

Die beste Filmidee wird als professioneller Kurzfilm mit Unterstützung von Bavaria Film produziert und als Vorfilm bei CineStar im Kino ausgestrahlt. Die Regie führst du! Also mach mit und setz deine Gedanken zu Aids in Szene.

Einsenden könnt ihr das Ganze an:

Act 2004
Postfach 51 07 67
50943 Köln

Weiter Infos und die Teilnehmerunterlagen gibt’s unter www.act2004.info

[hcr]

Beitrag vom 12. August 2004