Seit nun schon mehr als 17 Jahren fördert KELLOGG in Deutschland den Bundeswettbewerb der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA (JtfO). Dabei setzt sich das Unternehmen aus Bremen vor allem dafür ein, dass der Wettbewerb zeitgemäß und modern bleibt und eine möglichst große Zahl von Schülerinnen und Schülern anspricht. Nicht zuletzt deshalb setzt KELLOGG auf Trendsportarten wie beispielsweise Beach−Volleyball. Hättet Ihr gewusst, dass Ihr mit Baggern & Pritschen im heißen Sand zum Schulsportprogramm gehören könnt und vielleicht sogar auf diesem Wege nach Berlin zum Bundesfinale von JtfO fahren könnt. JtfO ist ein Wettbewerb für Schulmannschaften, d.h. nur über die Schulen können Jungen und Mädchen an diesem Wettbewerb teilnehmen. Aber: Wie steht es um die Bekanntheit des Bundeswettbewerbs an Eurer Schule?
Werben Sportlehrer dafür? Schafft die Schulleitung dafür Freiraum? Was könnte dafür getan werden, dass mehr Schülermannschaften sich finden? Und wie findet ihr es, dass sich ein Wirtschaftsunternehmen für Schulsport engagiert?
Das alles möchte KELLOGG wissen und schreibt daher gemeinsam mit der Jugendpresse Deutschland diesen Schülerzeitungswettbewerb für Euch aus: Schreibt in euren Zeitungen oder euren Newslettern darüber, wie JtfO an Eurer Schule gelebt wird und wie es überhaupt um den Schulsport bestellt ist. Schickt die veröffentlichten Artikel bis zum 26. September ein und mit etwas Glück könnt Ihr ein Wochenende für zwei Personen bei einem deutschen Beach−Volleyball−Turnier Eurer Wahl gewinnen! Mehr Infos gibt es bei im Internet unter www.kelloggs.de, per E−Mail bei oder telefonisch unter (040) 471 157 83.
[jpd] [hcr]
Beitrag vom 11. Juli 2004