Das elfte Jugendmediencamp in Kratzeburg ist vorbei und in der Senke am Käbelicksee quaken wieder die Frösche. Zurück in den Städten gestaltet sich die Umstellung auf urbanes Leben nicht so leicht. Manch einer verbringt die Nacht auf dem Balkon, andere benutzen Ohropax gegen den Straßenlärm. "Also ich muß ja eine schöne Gesichtsfarbe feststellen. Auch nach dem Duschen. Immerhin fand sich ja nirgends ein Spiegel, so dass ich das erst jetzt gemerkt habe", schreibt Mirko im Forum. www.jugendmediencamp.de/forum Hier finden die letzten Fundstücke zurück zu ihren Besitzern, werden Zeltgeschichten ausgetauscht, Bildergalerien mit Schnappschüssen vom Camp angekündigt.
Über 200 Teilnehmer aus Mecklenburg−Vorpommern, Brandenburg und Berlin erlebten zu Pfingsten, wie man in den Workshops geniale Ergebnisse zaubert, ohne sich durch ständige Stromausfälle entmutigen zu lassen und wie man im MV−Länderforum 38 Leute in einem Kleinbus stapelt ohne ihn fahruntüchtig zu machen.
Bilder vom JMC 2004 gibt es zahlreich unter www.jmmv.de/bilder/index.php?seminar=180
"Bevor wir nächstes Jahr wieder mit kompletter Ausrüstung auf die Wiese rücken, werten wir erstmal das letzte Camp im kleinen Kreis aus," so Ulla vom Organisationsteam des JMC. Am Nachtreffen auf 53,25047
Beitrag vom 3. Juni 2004