Schülerzeitungswettbewerb des SPIEGEL — MV gut vertreten


Zum achten Mal sind alle deutschsprachigen Schülerzeitungen aufgerufen, sich am SPIEGEL−Wettbewerb zu beteiligen. Die Redaktion
der besten Schülerzeitung fliegt im Herbst 2004 eine Woche nach San Francisco. Für alle anderen Sieger gibt es in den acht Kategorien weitere 80 Preise. Wer sich jetzt anmeldet bekommt ab sofort SPIEGEL−Freiabonnements für die Redaktion.

Eingereicht werden können Wettbewerbsbeiträge von Redaktionen in den Kategorien Heftinhalt, Titelbild, Layout und Online−Auftritt. Einsendeschluss ist der 31. März 2004. Bereits über 700 Schülerzeitungsredaktionen sind dabei − darunter auch einige Teilnehmer aus Mecklenburg−Vorpommern wie beispielsweise die Macher von »EXIT« und »Borka Grande« aus Rostock, von »Stichling« aus Bad Doberan, »Mücke« aus Schönberg oder »Zündstoff« aus Neubukow.

Teilnehmen können Schülerzeitungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, deutscher Schulen im Ausland sowie Schülerinnen und Schüler mit ihren Beiträgen für die Schülerzeitung. Die Schülerzeitungen müssen regelmäßig in deutscher Sprache erscheinen.

Alle Infos unter www.schule.spiegel.de/schuelerzeitungen

[hcr]

Beitrag vom 31. Januar 2004