fluter.de, die Onlineredaktion des Jugendmagazins »fluter« der Bundeszentrale für politische Bildung, stellt dir Training, Equipment und Know−How zur Verfügung. Du lernst unter professioneller Anleitung, wie man alles ins richtige Licht setzt und mit der Kamera umgeht, wie man Interviews führt und wie man einen Fernsehbeitrag schneidet. Kurz: alles, was man braucht, um eine komplette Reportage für fluter−TV zu produzieren. Deine Filme und Beiträge gehen direkt von der transmediale ins Netz − und werden auf fluter.de von den Leser/innen diskutiert.
Am ersten Tag steht ein Ganztagsworkshop auf dem Programm, in dem die wichtigsten technischen Dinge erklärt und alle Fragen beantwortet werden. Danach ist das Redaktionsteam drei Tage unterwegs und entscheidet selbst, worüber berichtet wird. Und natürlich ist es nebenbei möglich, hinter die Kulissen der transmediale 04 zu schauen: Leute kennenlernen, Kontakte knüpfen und nicht zuletzt mit dem Team von fluter.de abhängen.
Hast du Lust, Online−Reporter/in für fluter−TV zu werden?
Dann schicke deine Bewerbung bis zum 10. Januar 2004 an oder melde dich im Forum "Fly Utopia" auf www.fluter.de. Wir wollen wissen, wie alt du bist, was dich interessiert und ob du schon Medienerfahrung hast. fluter.de zahlt Reisekosten und Unterbringung.
Der "Fly Utopia Workspace" ist das Herz des Festivals und kostet keinen Eintritt. Also: Auch wenn du nicht als Reporter/in ausgewählt wirst gibt es hier viele Angebote für dich und eine Menge zu erleben. Wir sehen uns!
Direkt zur Ausschreibung www.fluter.de/
Fly Utopia! Internationale Medienkunst www.transmediale.de
[hcr]
Beitrag vom 18. Dezember 2003